Über uns


Wir über uns

Mein Name ist Ursula Lena Kastner und ich bin seit 1990 als freischaffende Landschaftsarchitektin tätig, mit diversen Projekterfahrungen in der Landschafts- und Ojektplanung sowie Bauüberwachung.

Studiert habe ich an der Uni Paderborn / GH Höxter und der FH Wiesbaden / Geisenheim. Mein Studium  habe ich 1986 abgeschlossen und war danach 4 Jahre fest angestellt, als Landespflegeingenieurin bei der Gesellschaft für Freiraumplanung in Mainz.  Ab  Juni 1990 machte ich mich selbständig und gründete erst das Umwelt- und Grünplanungsbüro, mit Sitz in Wiesbaden und  ab Juni 2009 das Büro Kastner Landschaftsarchitektur, in Eltville-Hattenheim.

Eine Referenzliste sende ich Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Mitglied der AKH (Architektenkammer Hessen), BDLA (Bund Deutscher LandschaftsArchitekten), DGGL (Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur), der HVNL (Hessische Vereinigung für Naturschutz und Landschaftspflege e. V.) und des BUND (BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland).

Unser Team

Unser Büroteam besteht zur Zeit aus einer Landschaftsarchitektin (Eintrag in Architektenkammer Hessen), einer Objektplanerin (Studium der Landschaftsarchitektur - Bachelor of Engineering) und Freiraumplanerin (Studium Umweltmanagement und Städteplanung in Ballungsräumen - Master of Engineering), Informatikstudent, zeitweise Landschaftsarchitektur Praktikanten sowie je nach Projekterfordernis aus Biologen, Wasserbauern, Vermessungsingenieuren, Statikern, Bauingenieuren.

Weitere Helfer:
Theo Kastner-Guhl
unser IT-Spezialist und EDV-Hotline / Informatikstudent der TH Darmstadt

Thomas Hildebrandt
unser Facility Manager

Enrico von der Pfalz
unsere Security

Herzlichen Dank an

Dana Lehnhardt
Studium Umweltmanagement und Städteplanung in Ballungsräumen (Master of Engineering) an der Hochschule RheinMain, Fachbereich Wiesbaden; Schwerpunkte: Landschaftsarchitektur, Ressourcen
Frau Lehnhardt hat sich weiter entwickelt - wir wünschen ihr viel Erfolg und bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit!

Birte Heinrich
Abschluss an der Hochschule Geisenheim University, Studiengang Landschaftsarchitektur, Schwerpunkt Freiraumplanung, B.Eng. Thema der Thesis: Der Rathenauplatz in Wiesbaden Biebrich – Analyse und Umgestaltung eines Stadtplatzes
Frau Heinrich befindet sich in einer Weiterbildung - wir wünschen ihr viel Erfolg und bedanken uns für die  Zusammenarbeit!

Stefanie Brinkmann
Landschaftsarchitekturstudium an der FH Weihenstephan Studienschwerpunkt: Freiraumplanung,  Diplomarbeit: „Der Garten am Schlüterhof in Freising – Pflege- und Entwicklungskonzept für eine Anlage aus den sechziger Jahren“
Frau Brinkmann befindet sich in einer Weiterbildung und kann uns zur Zeit leider nicht unterstützen - wir wünschen ihr viel Erfolg und bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit!


Share by: